Förderwegweiser Energieeffizienz - Mit wenigen Klicks zu den Förderungen der Bundesregierung

Kredit mit Tilgungszuschuss, Investitionszuschuss oder steuerliche Absetzbarkeit – die Bundesregierung bietet viele Fördermöglichkeiten im Bereich energetischen Bauen und Sanieren an. Um potenzielle Antragsteller bei der Frage nach dem passenden Förderprogramm zu unterstützen, gibt es seit neuestem den Förderwegweiser Energieeffizienz.

Der Förderwegweiser ist ein Onlinetool, das Privatpersonen, Unternehmen und kommunale und gemeinnützige Einrichtungen auf einfachem Weg zum passenden Förderprogramm leitet.

Mit ein paar Klicks kann der Nutzer auswählen, welche Maßnahme er ausführen möchte und erhält dann eine Übersicht über die Förder- und Beratungsangebote des BMWi in den Bereichen Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mittel- bis langfristig werden auch weitere Förderprogramme wie bspw. weitere Bundesprogramme oder Landesförderprogramme mit aufgenommen werden.